Alimera Sciences unterstützt Aktionswoche von PRO RETINA Deutschland e.V. zum Thema AMD

Berlin, 25. November 2016

Die Alimera Sciences Ophthalmologie GmbH ist in diesem Jahr einer der Hauptsponsoren der Aktionswoche zum Thema Altersbedingte Makuladegeneration (AMD). Die Woche steht unter dem Motto „AMD – Trotz alledem“ und wird bereits zum dritten Mal von der Selbsthilfevereinigung PRO RETINA Deutschland e.V. veranstaltet. Dieses Mal wurde auch als zusätzlicher Part die Erkrankung des diabetischen Makulaödems in die Veranstaltungsreihe aufgenommen. Insgesamt unterstützt Alimera Sciences die Veranstaltungen mit 12.000 Euro und spendet zusätzlich 2.000 Euro an die Organisation für weitere Projekte. Während der Aktionswoche finden in sechs deutschen Städten Patientensymposien mit renommierten Referenten und in Kooperation mit regionalen Kliniken statt, die zu den Themen Früherkennung von Netzhauterkrankungen wie AMD oder dem Diabetischen Makulaödem (DMÖ) und deren Einfluss auf den Alltag informieren.

„Als ein Unternehmen mit Fokus auf die Behandlung von Patienten mit chronischen Netzhauterkrankungen sind wir uns der Einschränkungen und Probleme von Menschen mit Sehbehinderung bewusst“, so Oliver Trendelenburg, Geschäftsführer von Alimera Sciences. „Neben unserem Engagement im Bereich der innovativen Therapien des DMÖ unterstützen wir auch sehr gerne die Aktionswoche von PRO RETINA e.V. Wir freuen uns, dass damit viele Menschen auch über das Thema DMÖ informiert werden und Patienten wertvolle Tipps für den Umgang und das Leben mit dieser Erkrankung erhalten.“

Markus Georg, Geschäftsführer von PRO RETINA Deutschland e.V., und Ute Palm, Mitglied des Vorstandes von PRO RETINA, nahmen den Spendenscheck über 2.000 Euro am 24. November von Oliver Trendelenburg in Empfang. Dazu Ute Palm: „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von Alimera Sciences. Mit der Spende können wir Projekte fördern, die unsere meist ehrenamtliche Arbeit unterstützen.“

Weitere Informationen über die Alimera Sciences Ophthalmologie GmbH finden Sie unter

Weitere Informationen über den PRO RETINA Deutschland e.V. finden Sie unter

Oliver Trendelenburg (Geschäftsführer Alimera Sciences) überreicht den Scheck an Ute Palm (Vorstandsmitglied PRO RETINA) und Markus Georg (Geschäftsführer PRO RETINA) (v.l.n.r.) - (Copyright: Costa Belibasakis)