Management Deutschland

Das Management Team von Alimera Sciences verfügt über langjährige Erfahrungen in der Forschung und Entwicklung von Spezialtherapeutika (u. a. ophthalmologischen Pharmazeutika) sowie deren globaler Zulassung und erfolgreicher Vermarktung.

Robert H. Townsend, Country Manager Deutschland der Alimera Sciences Ophthalmologie GmbH

Robert H. Townsend, Country Manager Deutschland der Alimera Sciences Ophthalmologie GmbH

Robert H. Townsend ist seit Mai 2019 Country Manager Deutschland der Alimera Sciences Ophthalmologie GmbH.

Nach seinem ersten Abschluss mit dem Bachelor of Arts in German Studies an der Stanford University, trat er von 1988 bis 1992 der United States Air Force bei. Danach folgten weitere Abschlüsse mit dem Master of Arts in International Studies und dem Master of Business Administration an der University of Pennsylvania. Von 1996 bis 2015 begann er seine Karriere bei Bayer und war in zahlreichen leitenden Rollen und diversen Ländern tätig. Seit 2010 war er als Senior Commercial Excellence Manager für die Regionen Europa und Kanada und seit 2011 als Manager Business Operations für Russland und GUS verantwortlich. Seit 2015 arbeitete er für CERUS B.V. als Senior Director im Bereich Sales für Osteuropa und den Mittleren Osten.

Dr. med. Carsten Müller, Medizinischer Direktor Deutschland

Dr. med. Carsten Müller, Medizinischer Direktor Deutschland

Dr. med. Carsten Müller ist seit September 2018 medizinischer Direktor der Alimera Sciences Ophthalmologie GmbH. Nach seinem Medizinstudium an der Universität Heidelberg und klinischer Ausbildung in Mannheim und Heidelberg arbeitet er seit mehr als 15 Jahren in verschiedenen leitenden Positionen in den Bereichen Medizin und Sales in der pharmazeutischen Industrie, unter anderem bei Schwarzpharma, Yamanouchi und Novartis sowie zuletzt als medizinischer Leiter der General Medicines der Teva Pharmaceuticals in Berlin.