Management Deutschland

Das Management Team von Alimera Sciences verfügt über langjährige Erfahrungen in der Forschung und Entwicklung von Spezialtherapeutika (u. a. ophthalmologischen Pharmazeutika) sowie deren globaler Zulassung und erfolgreicher Vermarktung.

Oliver Trendelenburg, General Manager DACH, Geschäftsführer 

Herr Trendelenburg ist General Manager DACH und Geschäftsführer der Alimera Sciences Ophthalmologie GmbH seit Anfang 2015. Er begann seine Karriere in der Hauptniederlassung der ehemaligen Schering AG (heute Bayer HealthCare Pharmaceuticals) in Berlin und war in unterschiedlichen Funktionen für die Vermarktung von Spezial-Therapeutika sowohl in Deutschland als auch mehrere Jahre in den USA und international verantwortlich. Herr Trendelenburg verfügt mittlerweile über 22 Jahre Erfahrung als Pharmamanager. Er absolvierte das Studium der Wirtschaftswissenschaften, welches von internationalen Aufenthalten begleitet wurde.

Dr. med. Carsten Müller, Medizinischer Direktor Deutschland

Dr. med. Carsten Müller, Medizinischer Direktor Deutschland

Dr. med. Carsten Müller ist seit September 2018 medizinischer Direktor der Alimera Sciences Ophthalmologie GmbH. Nach seinem Medizinstudium an der Universität Heidelberg und klinischer Ausbildung in Mannheim und Heidelberg arbeitet er seit mehr als 15 Jahren in verschiedenen leitenden Positionen in den Bereichen Medizin und Sales in der pharmazeutischen Industrie, unter anderem bei Schwarzpharma, Yamanouchi und Novartis sowie zuletzt als medizinischer Leiter der General Medicines der Teva Pharmaceuticals in Berlin.