Management Deutschland

Das Management Team von Alimera Sciences verfügt über langjährige Erfahrungen in der Forschung und Entwicklung von Spezialtherapeutika (u. a. ophthalmologischen Pharmazeutika) sowie deren globaler Zulassung und erfolgreicher Vermarktung.

Ph.D. Philip Ashman, Geschäftsführer ad interim der Alimera Sciences Ophthalmologie GmbH & Senior Vice President Commercial Operations Europe

Ph.D. Philip Ashman ist seit Februar 2019 Geschäftsführer ad interim der Alimera Sciences Ophthalmologie GmbH. Zum 01. Januar 2019 wurde er zum Chief Operating Officer, Senior Vice President und Commercial Operations Europe der Alimera Sciences Limited ernannt.
Seit Januar 2013 übernahm Philip Ashman seine ersten Aufgaben bei der Alimera Sciences Limited als Senior Vice President und Managing Director Europe. Er promovierte in Biochemie an der University of London, Royal Holloway und Bedford, und machte seinen Abschluss mit dem Bachelor of Science in Biochemie am University College London. Seit 2006 arbeitete er in diversen leitenden Positionen bei AstraZeneca und Sanofi für den Standort Großbritannien. Von 2006 bis 2012 war er für Bayer tätig und hatte zahlreiche leitende Rollen inne, vor allem als Leiter der Bereiche Market Access für den Standort Großbritannien, als Geschäftsführer für den Bereich Global Marketing Oncology und Regional Business Unit Head Oncology für den Standort Europa.

Dr. med. Carsten Müller, Medizinischer Direktor Deutschland

Dr. med. Carsten Müller, Medizinischer Direktor Deutschland

Dr. med. Carsten Müller ist seit September 2018 medizinischer Direktor der Alimera Sciences Ophthalmologie GmbH. Nach seinem Medizinstudium an der Universität Heidelberg und klinischer Ausbildung in Mannheim und Heidelberg arbeitet er seit mehr als 15 Jahren in verschiedenen leitenden Positionen in den Bereichen Medizin und Sales in der pharmazeutischen Industrie, unter anderem bei Schwarzpharma, Yamanouchi und Novartis sowie zuletzt als medizinischer Leiter der General Medicines der Teva Pharmaceuticals in Berlin.